Busse und Fahrpläne auf Mallorca

Wer schon einmal auf Mallorca an der Bushaltestelle auf den Linienbus gewartet hat, weiss das der Fahrplan und die tatsächliche Zeit sehr weit auseinanderliegen können. Da wundert es einem nicht, wenn die tatsächliche Fahrzeit z.B. von Palma de Mallorca nach Santa Ponsa nur 15 Min. beträgt, auf dem Fahrplan aber 45 Min. für die Strecke berechnet sind. Hier sieht man schon das die Zeiten grosszügig kalkuliert worden sind. Gerade an den Markttagen kann es auch mal vorkommen, das man vor lauter Andrang gar nicht im Bus mitgenommen wird. In dem Fall bleibt einem nicht anderes übrig als ein Taxi zu nehmen oder eine halbe bis eine Stunde auf den nächsten Bus zu warten. Denn voll ist voll! Natürlich ist auch der Bus von Andratx zur Kathedrale nach Palma recht gefüllt wollen doch alle die keinen Mietwagen haben auf dem schnellsten Weg zu Ihrem Ausflugsziel!

weitere News