Eingang zu einer anderen Kelim-Welt

Betritt man durch die gläserne Eingangstür die Galeria Sailer, öffnet sich hinter der Fassade des prächtig renovierten Stadthauses aus dem 17. Jahrhundert eine andere Welt.

Kelim Teppiche erzählen ihre Geschichte


Es sind die Kelim-Teppiche an den Wänden, die Geschichten erzählen aus längst vergangenen Tagen an weit entfernten Orten. Diese besonderen Textilien waren einst Nomadenschätze, die in Wüstengebieten der Braut mit in die Ehe gegeben wurden. Ob stark und kräftig gewebt oder fein bestickt – heute sind es Kunstschätze mit Dividendencharakter.

Die Galeria Sailer bietet in ihren hohen und offenen Räumlichkeiten Platz für zeitlos Schönes. Neben den antiken Kelims finden sich hier auch Kunsthandwerk von Orient bis Okzident, präkolumbische Textilien, moderne Bilder, Skulpturen und Glasobjekte.

Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag zwischen 10 – 13 und 16 – 20h, Samstag 10 – 14h und nach Vereinbarung
Calle Bisbe Verger 6 | 07650 Santanyi
www.galeriasailer.com