Es Trenc vom Helikopter

Vom Helikopter aus sieht man erst wie schön der Naturstrand von Es Trenc in seiner ganzen Schönheit überhaupt ist. Keine Hotels weit und breit. Das seichte Wasser und das unendliche türkis und blau vom Meer scheint unendlich zu sein.

Wünscht man sich nicht im Sommer ganz allein oder zumindest fast ganz allein an diesem Traumstrand zu sein.  Leider ist in den Sommermonaten der Strand von Es Trenc nicht mehr so einsam wie man es gern hätte.

So einsam wie auf einigen der Fotos von Es Trenc vom Helikopter ist es leider nur vor Ostern und im Herbst ab Ende Oktober. Trotzdem gehört Es Trenc und die Strände die sich davor und danach einreihen zu den schönsten Naturstränden auf Mallorca.

Dadurch das einige Parkplätze in Strandnähe im Naturschutzgebiet von Es Trenc aufgelöst wurden kam es in der letzten Zeit immer wieder zum Verkehrschaos.

Seit Ende Juli 2016 gibt es nun ein Shuttle Bus im 15 Minuten Takt vom Parkplatz hinter dem Hafen von Sa Rapita, bis zu Strand von Es Trenc. Der Preis für das Tages Parkticket und den Shuttlebus zum Es Trenc und wieder zurück beträgt 5€

weitere Fotos von Es Trenc vom Helikopter zum donwloaden finden Sie hier: