frische Zitronen mit einem unverwechselbarem Duft

0
655

Allein wegen Ihrer satten gelben Farbe möchte man sie von den Ästen pflücken. Selbst kleine Bäume haben viele der Früchte in Tennisballgrößen an ihren dünnen zweigen hängen. Die Blätter und die Zitrusfrüchte selbst haben einen unverwechselbaren Duft. In fast jedem mediterranen Garten wachsen sie ganz unkompliziert. Nicht nur im Tal von Sóller, sondern auch wie diese in einem Garten in Santa Ponsa.

Einzigartig im Geschmack und im Duft sind die knall gelben Früchte aus Mallorca naturbelassen und ungespritzt.

Schon seit den Zeiten der Araber auf Mallorca was ca. im 10. Jahrhundert war wurden die Zitrusfrüchte Orangen und Zitronen angebaut. Damals waren sie aber noch nicht genießbar und so wurden sie nur in der Midizin eingesetzt.

 

[td_block1 category_id=“19″ limit=“5″]