Frischer Fisch direkt auf den Tisch

0
76

Die Vereinigung der Fischer von Alcúdia im Norden von Mallorca startet eine neue Verkaufsoffensive. Künftig sollen Fisch und Meeresfrüchte über Direktbestellungen an den Verbraucher gebracht werden. Die Reservierungen können derzeit über die Facebookseite „Cofradia de pescadores“, oder per Telefon in den zulässigen Margen abgegeben werden.

Längere Öffnungszeiten der Lonja

Auch die Zeiten für den Direktverkauf sollen in Kürze erweitert werden. Bislang hat die Lonja von Alcúdia montags, mittwochs und freitags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet. Das Angebot in Alcúdia ist bekannt für seine Hummer, Sepia und, abhängig von der Fangzeit, Jonquillo.

Vor allem Privatkunden

Die Lonja von Alcúdia wurde 2006 eröffnet. Auf der unteren Ebene befindet sich auf knapp 120 Quadratmetern die Markhalle, der obere Bereich umfasst die Büros und Verwaltungsräume. Kunden sind vor allem Privatpersonen, wie Einwohner und Urlauber. Die Restaurants machen als Käufer nur einen geringen Prozentsatz aus. (Bild: pixabay.com)