Charmante Perle im Südwesten von Mallorca

Vor fünf Jahren eröffnete das charmante Fincahotel Can Estades in Calvia seine Türen. Konnten Gastgeber Christiane Zube und Norbert Amthor am 01. März 2012 sechs Gäste begrüßen, gehört das Haus heute zu den beliebtesten seiner Art im Südwesten von Mallorca.

Es ist das einmalige Anwesen in Kombination mit der Herzlichkeit und dem Ideenreichtum der Betreiber, die das Can Estades zu einem beliebten Reiseziel machen. Vorrangig sind es deutschsprachige Gäste, zunehmend bucht sich aber auch internationales Publikum ein und genießt den Urlaub auf dem aus dem 16. Jahrhundert stammenden Landgutes. Liebevoll restauriert, wurde viel Wert gelegt auf die Beibehaltung des Original-Stils und naturgetreue, hochwertige Materialien verwendet. Zum Teil sind es sogar alte Dachbalken, welche (nichttragend) wieder eingebaut wurden.

Acht Jahre dauerten die Renovierungsarbeiten an, heute entspannen die Gäste in 12 Zimmern, Studios und Apartments mit insgesamt rund 30 Betten.

Fincahotel auf Mallorca als langersehnter Traum

Christiane Zube erfüllt sich mit diesem Hotel einen langen Traum. Als Kind beobachtete sie schon voller Begeisterung ihre Großmutter als Gastgeberin im familieneigenen Landgasthof. Als Gastgeberin in ihrem Hotel wird sie ihre langjährigen Erfahrungen als Qualitätsmanagerin bei einer großen Versicherung einbringen und mit ihren Hotelerfahrungen im Holiday Inn Vancouver, Kanada, kombinieren. Aus dem Büroalltag heraus weiß sie, wie wichtig es ist, sich kleine und große Auszeiten in einer tollen Umgebung zu nehmen.

„Ich möchte, dass sich unsere Gäste bei uns rundum wohl fühlen, dass sie die Seele baumeln lassen, neue Kraft tanken und eine entspannte Zeit bei uns genießen können!“

Norbert Amthor, der als Inhaber einer Eventagentur in München stets Gäste bei seinen Veranstaltungen in verschiedenen Hotels betreute, wird nun im eigenen Hotel als Gastgeber  seine Gäste in dieser angenehmen, ruhigen Atmosphäre verwöhnen. Seine über 20 jährige Erfahrung mit Incentive und Tagungen in aller Welt bringt er in das schöne Hotel mit ein.

„Die Insel Mallorca gilt es immer wieder neu zu entdecken und da ist unser Hotel der ideale Ausgangspunkt. Ob Palma, die wunderschönen Strände, die Berge der Sierra Tramuntana oder auch das Landesinnere, überall gibt es viel zu entdecken, zu Fuß, mit dem Rad, mit Auto, Boot oder Helikopter!“
Weitere Informationen zu dem Fincahotel Can Estades auf Mallorca finden Sie hier.