Katara Superyacht

Die 124 Meter lange Katara Superyacht im Hafen von Palma de Mallorca

Mit Ihrer Länge von 124 Metern gerhört die Katara Superyacht zu den längsten Luxusyachten der Welt, rangiert aber nur auf Platz 16 in den Top 100 der längsten Motoryachten der Welt. 300 Millionen $ ließ sich der Scheich von Katar diese Luxusyacht kosten. Die Luxus-Yacht ist Katara eine der größten Yachten der Welt. Sie ist von der Lürssen Werft gebaut worden und wurde in 210 zu ihrem Besitzer geliefert.

Das Innendesign der Katara

Für das Innendesign ist Espen Oeino und der Designer Alberto Pinto verantwortlich.

Ein Hauptsaal über 2 Decks

Wenig ist über das Innen Design bekannt, jedoch kann man von aussen erkennen das der Haupsaal über 2 Ebenen verläuft.  Die Yacht mit einer Länge von 124 Metern (408 ft) ist zwar nur die 16. größte Yacht der Welt aber am Volumen gemessen, würde sie deutlich weiter vorn liegen. Die Katara haeine Bruttotonnage von 7922t und kann eine Höchstgeschwindigkeit von 20 Knoten erreichen.

Der Wert ca. 300 Mio. USD

Die Superyacht Katara ist in Doha in Katar registriert. Die  Luxusyacht Katara hat einen geschätzten Wert von 300 Millionen USD. Das Beiboot der Katara hat Länge von 24 Metern mit dem Namen Katara II, das von Baia Yachten gebautwurde. Die Yacht Katara steht aber nicht für Charter Vermietung zur Verfügung, sondern nur für den Privat Gebrauch.

Mallorquinische Handarbeit: Öko-Boote aus Hanf

Rudern statt rauchen Es ist eigentlich eine blöde Frage. Dennoch hat Matteo Ciganeiro sie in den vergangenen Wochen und Monaten des Öfteren gestellt bekommen. „Nein,...

Port Adriano auf Mallorca

Symbiose aus Wassersport, Shopping & Design Sonne, azurblaues Meer und strahlend weiße Yachten locken gleich zu Beginn der Saison in den Luxushafen Port Adriano. Die...

Harmony of the Seas

Harmony of the Seas Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, die Harmony of the Seas im Kreuzfahrthafen von Palma de Mallorca. Ein weiterer Gigant ist das...