Neuer Wanderweg zwischen Portocolom und s’Arenal

0
186

Zwischen dem Leuchtturm von Portocolom und dem Strand von s’Arenal auf Mallorca soll ein Wanderweg entstehen. Laut Inselrat wird das Projekt in zwei Bauphasen umgesetzt. Mit dem ersten Abschnitt wolle man bereits in Kürze beginnen, das Budget liegt bei rund 307.000 Euro. Diese Strecke führt, unter anderem, über eine Finca, die das Umweltministerium bereits vor einigen Jahren erworben hatte. Hier können Ausflügler künftig auch den kleinen Strand Es Babo besuchen.

Spektakuläre Aussichten

Der gesamte Weg soll, laut Inselrat, natürlich gestaltet werden und sich entlang der Steilküste in direkter Nachbarschaft zur Landstraße ziehen. Er ist ausschließlich Wanderern vorbehalten und bietet spektakuläre Blicke auf das Meer und den Ort Portocolom. Unebenheiten sollen durch hölzerne Plattformen ausgeglichen werden, man wolle aber auf die Verwendung von Zement verzichten, heißt es weiter. (Bild: pixabay.com)